Fred

  1. Name eines Menschen, der eines schönen Tages geboren wurde, während er starb (ErfahrungStabat Mater). Als F. im Altenheim Stimmen hörte, erklärte ihm sein Vater auf dem Spielplatz, dass die Natur nach Gesetzen der klassischen Physik funktioniert (Newton). Später zerstritt er sich, während er sich beim Einzug in seine erste Freundin Stella verliebte, am Weihnachtsabend mit seiner Ehefrau Stella (Stella Maris). Und bevor es dann richtig unübersichtlich wurde,  wurden Stella und er bei ihrer Hochzeitsfeier Zeugen ihrer selbst.
  2. Vorname der zentralen Figur F. Madison im Film Lost Highway von David Lynch (*1946), gespielt von Bill Pullmann (*1953).

Der Garten der Pfade, die sich verzweigenEinstein-Rosen-Brücke, Fugue, Möbiusschleife, Mystery Man

Veröffentlicht am in Allgemein by Matthias Seier | publish